slide4.jpg

Step by Step - small steps to great success 

 

kati3Kati Albert defines a new way of vocal-coaching. Her methods lead her students to success on stage and demonstrate that being a singer means much more than simply covering songs performed by other artists.

Kati Albert is a developer of creativity and personality. In individual-lessons and workshops she encourage her students to improvise freely. At live-music-training the students sing with professional live-musicians to better enable them to work out their expressions for the stage. Concerts with all students provide opportunities to sing with audience on stage.

Kati Albert is born in Hungary and is mother of two adult sons. So she worked international in Berlin and Budapest for a long time. During this time she teaches with the "Step by Step" program a lot of talents, she is really proud of.

Kati Albert's great passion for music is demonstrated by her energy and agility. She has a special passion for rythm and arranges the ensemble "MoaBeatBox" with advanced singers.

Kati Albert is always looking for new coaching-methods to utilise with individual lessons for each student. She has a focus on pop, rock and jazz singing but is not shy to experiment with new inspirations.

Why not try out Kati Albert’s extraordinary competence and passion in a training-lesson.

 

     

Mit AI Jarreau beim Gesangscontest

des ungarischen Rundfunks in 2002

 

Mit Ihrem Meister Dr. Garay Attila im

Marmorsaal des ungarischen Rundfunks

Please installFlashFox - Flash Browser in order to view content on your Android based mobile device.

Step by Step - in kleinen Schritten zum großen Erfolg 

 

kati3Kati Albert definiert Gesangsunterricht neu. Das Ziel der studierten Musiklehrerin und Psychologin besteht darin ihren Schülern den Weg auf die Bühne zu ebnen. Es geht eben nicht allein um die Stimmbildung und das Erlernen bzw. Wiedergeben von Stücken anderer Interpreten.

 

Kati Albert fördert Kreativität und Eigenständigkeit. Sowohl im Einzelunterricht, als auch in Workshops ermutigt sie die Schüler zum freien Improvisieren. Beim Live-Musik-Training werden die Schüler von Profi-Musikern begleitet. Im geschützten Rahmen können sie so an ihrer Bühnenpräsenz und ihrem individuellen Ausdruck arbeiten. In den regelmäßig stattfindenden Abschlusskonzerten können die Schüler sich dann vor einem Publikum beweisen.

 

Als gebürtige Ungarin und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen arbeitete Kati Albert jahrelang international im wöchentlichen Wechsel zwischen Berlin und Budapest. In beiden Städten hat sie mit ihrem „Step by Step“ Programm viele Talente unterstützt und ihnen zum Erfolg verholfen.

 

Die Energie und Lebendigkeit, mit der sie ihren Unterricht gestaltet, spiegelt ihre große Leidenschaft für die Musik wider. Neben der Improvisation ist Rhythmus der wesentliche Bestandteil ihres Unterrichts. In dem Ensemble „MoaBeatBox“ arrengiert sie zusammen mit fortgeschrittenen Sängern Chorstücke mit rytmischen Improvisationen.

 

Kati Albert ist auf der ständigen Suche nach neuen Wegen um den Unterricht möglichst abwechslungsreich und auf den einzelnen Schüler abgestimmt zu gestalten. Auch wenn ihr Schwerpunkt auf dem Pop-, Rock und Jazzgesang liegt, ist sie immer offen für neue Inspirationen.

 

Überzeugen Sie sich bei einer Probestunde über die vielseitigen Fähigkeiten und die ansteckende Leidenschaft von Kati Albert.
 

     

Mit AI Jarreau beim Gesangscontest

des ungarischen Rundfunks in 2002

 

Mit Ihrem Meister Dr. Garay Attila im

Marmorsaal des ungarischen Rundfunks