Please installFlashFox - Flash Browser in order to view content on your Android based mobile device.

Die "Vocal-Session" bietet Sängern eine regelmäßige Möglichkeit, ihre Bühnenpraxis zu erweitern und richtigem Clubpublikum zu begegnen. Potentielle Interessenten können auf diesem Wege unsere Arbeit kennen lernen. Eröffnet wird die Session durch einen kurzen organisierten Programmteil (Opener), dann ist die Bühne für jedermann frei.

Begleitet wird die Session von demselben professionellen Trio, das auch sonst in meinem Projekt "Livemusic-Training für Sänger" mitarbeitet und schon viel Erfahrungen mit Amateur-SängerInnen gesammelt hat. Es wird darum gebeten, die Noten der ausgewählten Stücke in dreifacher Ausfertigung in den egenen Tonart transponiert mitzubringen. Musiker, Sänger, in Ausbildung stehende Schüler, aber auch ganze Chöre sind herzlich willkommen!

Die Sessions fanden von 2000 in ihren ersten fünf Jahren in der Berliner Junction Bar statt, später wurden sie in der renommierten Oxident Jazzclub veranstaltet, bis sie in 2007 die legendäre Bebop Cafe übernahm.

 

>> Termine <<